Gino von Müllers Grund,

 

geboren am 20.11.2012 in der Altmärkischen Höhe, OT Dewitz bei Rita und Friedrich Müller. Als einziger Bub wuchs ich zusammen mit meinen vier Schwestern im Zwinger "von Müllers Grund" auf. Meine Eltern sind Caya von Müllers Grund und Ibsen vom Alten Dürrbächler.

 

Schon früh besuchte mich mein Frauchen. Damals wusste sie noch nichts von ihrem Glück. Ich war gerade mal 10 Tage auf der Welt und versuchte meine Äuglein zu öffnen. Dabei blinzelte ich sie an ..... tja, und da war es um sie, mein Frauchen, geschehen. Von nun an besuchte sie mich bald 14tägig. Im März 2013 durfte ich dann endlich in mein neues Heim umziehen.

 

Tja und nun wohne ich in Volkse. Ein kleines Dorf im Landkreis Gifhorn. Die nächst größeren Städte Braunschweig, Peine und Celle sind schnell zu erreichen.

 

Am 17. August 2014 stand ein grosses Ereignis an - meine Körung!

 

Im Dezember 2013 erhielt ich die Titel "Deutscher Jugend-Champion VDH und DCBS".

In diesem Jahr wurde ich auch "Jugend-Sieger" auf der Internationalen Ausstellung in Leipzig.

 

Im Sommer 2017 wurde mir der grosse Titel "Deutscher Champion VDH" zugesprochen.

 

Im Kalenderjahr 2016 legte ich erfolgreich die Begleithundprüftung mit Verkehrsteil und die BGH 1 (in gepflegter Bernergemütlichkeit) mit 81 Punkten ab.

 

Viele schöne Erinnerungen teile ich mit meinem Frauchen. Wie zum Beispiel, unsere erste Ausstellung im Kalenderjahr 2014 in Apeldorn / Holland. Als jüngster Rüde startete ich dort in der Jugendklasse und durfte auf dem 1. Platz stehen. Oder der Urlaub mit Papa Ibsen in Dänemark. Den wir gleich mit einer Doppelausstellung dort verbunden haben, bei der ich ebenfalls in die Platzierung lief. Doch wir besuchen nicht nur Ausstellungen! Regelmäßig sind wir in der Hundeschule und auf dem Hundeplatz des Schäferhundevereins (in dem mein Frauli auch Mitgleid ist).

 

Wir sind auch sonst viel unterwegs. Da wir am Rande der Südheide wohnen, sind wir oft dort. Egal, ob zur Heideblüte oder auch ausserhalb der Saison. Diese wunderbare Gegend hat zu jeder Jahreszeit ihren Charme. Dort ist auch regelmäßig ein Bernertreffen, bei dem ich dann meine Mama und meinen Papa treffe. Es ist einfach wunderbar immer noch meine Eltern zu sehen. Mittlerweile bin ich selber Papa und pflege ebenfalls den Kontakt zu meinen Nachkommen.


Hier ein Foto aus meiner Welpenzeit - meine vier bezaubernden Schwestern und ich, der Räuberhauptmann.

Ratet doch mal, welcher von diesen süßen Bernerzwergen ich wohl bin?!